Jahresberichte

Jahresbericht 2020

Corona – auch als Bier haben wir dich nicht so gern!

Es gibt Gründe, wieso weshalb oder auch warum wir an der Bilgerer Bar kein Corona verkaufen, sondern San Miguel! Wie dem auch sei, es wird schon genug über das Thema geredet!

Das Jahr startete erdenklich gut. Nämlich mit dem jährlichen «Ständerausflug» - dieses Mal im Dézaley in Zürich. Mit viel Vernunft & wenig (hehe) Alkohol liessen wir uns selbst feiern. So, wie wir es halt am besten können.

Damit dieses erste Halbjahr nicht komplett «für d’Füchs» ist, haben wir eine Kelleraufräumaktion im Bilg gestartet. Mit dem einen oder anderen Bier (natürlich immer unter Einhaltung der Hygienemassnahmen - Mist, jetzt sind wir doch schon wieder bei diesem Thema…) blitzt der Keller wieder in seiner wahren Pracht! Erwähnenswert: Der Vorstand des FC’s war überrascht, dass wir den Keller wirklich aufgeräumt haben!

Endlich wieder Spielbetrieb!
Leider war dies durch die jetzige Situation nicht ganz einfach, unsere doch so geliebte Bar durchzuführen. Zu allem Übel kam ab und an auch noch das Wetter dazu! Dementsprechend fand unsere Bar zu den Eis-Spielen lediglich 3 Mal in diesem Jahr statt: 16.08. / 13.09. & am 04.10.2020.
Kurz, aber oho - Denn wir liessen uns dennoch nicht unterkriegen & verbreiteten wie gewohnt viel gute Laune & ein wenig aufmunternde Getränke!

Trotz dieser ungemütlichen Situation konnten wir einen erneuten Mitgliederwachstum erzielen. Auch wenn uns 4 Personen verlassen haben, konnten wir 12! neue Mitglieder dazu gewinnen. Somit haben wir nun aktuell 124 Aktivmitglieder – vielen Dank!

Das war es auch schon – so kurz wie unsere Tätigkeiten-Liste ist dementsprechend auch der Jahresbericht. Haben wir uns auch anders vorgestellt!
Ich bedanke mich herzlich bei meinen Vorstandskollegen für den grossartigen, wenn auch kurzen Einsatz in diesem Jahr. Ebenso einen grossen Dank an alle Bilgerer und Gäste unserer Bar!

Rico Hölzel
Vizepräsident

weiter

Mitgliedschaft

Mach auch du dich zum BILGERER und unterstütze somit den FC Embrach!

Ob auf der Tribüne bei den «Eis»-Spielen oder mit finanziellem Zustupf in die Juniorenabteilung sind wir Fanclub und Supporter zugleich. Bei den Heimspielen der 1. Mannschaft betreiben wir unsere legendäre Bilgerer-Bar und zu auserwählten Partien begleiten wir das Team mit dem Fan-Car.

In den Jahreskalender gehört auch das Blitzlichtturnier, bei dem sich Vereine aus dem Embrachertal beim Fussballspiel herausfordern. Hier sind wir auf euch Mitglieder angewiesen, um den Event reibungslos und erfolgreich über die Bühne zu bringen.

Sei es als Aktiv- oder Passivmitglied, wir freuen uns über jeden Mitgliederantrag.

Aktivmitglied Fr. 65.00 jährlich
Passivmitglied Fr. 20.00 jährlich

weiter

Geschichte

An jenem Samstag, dem 22. September 2001, ist unser Verein "Bilgerer" entstanden. Es ist kurz zu erläutern, wie das ganze von Statten gegangen ist. Marco Spadaro, Sandro Blum und Rolf Heusser sind spontan im Pub Embrach auf das Thema Fussball...

weiter

Anlässe
Fr, 18.11.2022

20. Generalversammlung

weiter

Kontakt