Jahresberichte

Jahresbericht 2019

Auch dieses Jahr war wieder ein erfolgreiches Jahr für uns Bilgerer!

Mit diversen Auftritten bei den Heimspielen der B- & A-Junioren, sowie der 1. & der 2. Mannschaften stellten wir unser neues «Zeltdorf» vor und sorgten wie gewohnt für Getränkeausschank und gute Laune! Diese neuen Schattenspender trafen auf sehr viel Zustimmung und wurden mit reger Begeisterung genutzt. Unsere Mannschaften zogen zu grossen Teilen nach und zeigten eine ähnlich starke Leistung auf dem Platz, wie wir standesgemäss an der Bar.

Das Jahr 2019 startete zur ersten Rückrundenpartie gegen die Reserven des FC Unterstrass. Wie jedes Jahr eröffneten wir unsere Bar mit einem von uns offerierten Apero.

Kurze Zeit später stand am 13. April 2019 der Sponsorenlauf, der auf Grund der Sanierung der Flutlichtanlage ausgetragen wurde, an. Auch dort waren wir natürlich mit unserer Bilgerer Bar mit der so genannten «Afterrun-Party sponsored by Bilgerer» vor Ort. Obwohl das Wetter nicht so angenehm war, trotzten wir und auch alle Besucher diesen Bedingungen. Viele Läufer & Käufer fanden sich sowohl auf dem Platz als auch an der Bartheke wieder und konnten somit wichtige Gelder für die Sanierung sammeln.

Einen gemütlichen Saisonabschluss zusammen mit dem «Eis» & dem «Drüüü» bot sich bei ihren letzten Heimspielen der Saison 18/19 am 16.07.2019. Gemütliches Beisammensein, Philosophieren über die vergangene Saison und ein, zwei Bier oder Prosecco an der Bar geniessen. Es war von allem etwas dabei!

Nach der Saison ist vor dem Blitzlichtturnier! Dieses fand am 13. Juli 2019 zum 14. Mal statt. Das Wetterglück begleitete uns einmal mehr durch den Tag, perfektes Fussball- und Trinkwetter. Die IHC Keyplayers verteidigten den Blitzlichttitel mit Erfolg. Im Halbfinale nach dem Penaltyschiessen gegen die Ultimos mit 7:6 knapp weitergekommen, besiegten sie im Final unser Team der Bilgerer mit 3:1. Im anderen Halbfinale gewannen die Bilgerer gegen die Embri-Fäschtis mit 2:1. Wie immer ging alles fair von statten und dies wurde anschliessend mit reichlich Alkohol begossen. An dieser Stelle grossen Dank für die Teilnahme und den sehr gelungenen Anlass!

Last but not least - Unsere 18. ordentliche Generalversammlung fand am Freitag, 8. November 2019 im reformierten Kirchgemeindehaus in Embrach statt. Aufgrund überdurchschnittlich grosser Ausgaben in diesem Geschäftsjahr waren wir auf Werbeeinnahmen angewiesen. Demnach wurden immer wieder verschiedene und bekannte Werbespots eingespielt. Anschliessend zelebrierten wir das Abendessen aus der Küche Freihof Embrach.
Nebenbei wurde an diesem Abend der Vorstand ein wenig verändert bestätigt. Vizepräsident Riccardo «Ricci» Nuzzi legte sein Amt nieder und fungiert nun neu als Beisitzer. Seinen Posten übernahm per sofort Rico «Hölzi» Hölzel der nun nicht nur noch Webmaster ist, sondern eben auch den Präsidenten vertreten darf.
Für bevorstehende Kosten für eine neue Platzzeichnungsmaschine sowie für das Juniorencamp sprachen wir dem FCE ein Sponsoring von Fr. 3000.00 aus.

Besonders zu erwähnen ist zusätzlich noch das Sponsoring einer Person, die nicht genannt werden möchte, in Höhe von Fr. 1500.00 – noch einmal vielen herzlichen Dank für diese Wohltat!

Ich bedanke mich herzlich bei meinen Vorstandskollegen für den grossartigen Einsatz. Ebenso ein Dank an alle Bilgerer und Gäste unserer Bar.

Rico Hölzel
Vizepräsident

weiter

Mitgliedschaft

Mach auch du dich zum BILGERER und unterstütze somit den FC Embrach!

Ob auf der Tribüne bei den «Eis»-Spielen oder mit finanziellem Zustupf in die Juniorenabteilung sind wir Fanclub und Supporter zugleich. Bei den Heimspielen der 1. Mannschaft betreiben wir unsere legendäre Bilgerer-Bar und zu auserwählten Partien begleiten wir das Team mit dem Fan-Car.

In den Jahreskalender gehört auch das Blitzlichtturnier, bei dem sich Vereine aus dem Embrachertal beim Fussballspiel herausfordern. Hier sind wir auf euch Mitglieder angewiesen, um den Event reibungslos und erfolgreich über die Bühne zu bringen.

Sei es als Aktiv- oder Passivmitglied, wir freuen uns über jeden Mitgliederantrag.

Aktivmitglied Fr. 65.00 jährlich
Passivmitglied Fr. 20.00 jährlich

weiter

Geschichte

An jenem Samstag, dem 22. September 2001, ist unser Verein "Bilgerer" entstanden. Es ist kurz zu erläutern, wie das ganze von Statten gegangen ist. Marco Spadaro, Sandro Blum und Rolf Heusser sind spontan im Pub Embrach auf das Thema Fussball...

weiter

Anlässe
Fr, 20.11.2020 19:00 - 23:00

19. Generalversammlung

im reformierten Kirchgemeindehaus Embrach

Eintreffen: 19:00 Uhr
Beginn der GV: 19:30 Uhr

weiter

Kontakt