Jahresberichte des Präsidenten

Jahresrückblick 2006

Unser erster Anlass im neuen Geschäftsjahr war anfangs Dezember 2005 als wir am Embracher Fussballhallenturnier wie gewohnt das Festzelt mit Bar und Grill gestellten haben und somit die Spieler wie Gäste mit einer Vielfalt von Getränken und verschiedenen Wurstspezialitäten beglückten konnten. Das der Ansturm auf unsere Würste so gewaltig sein würde, konnten wir nicht ahnen und künftig werden wir auch am Sonntag einen Grill stellen, damit die Eltern zu einer feinen Wurst kommen.

Das alljährliche Bilgerer Vorstandsessen hat selbstverständlich auch in diesem Geschäftsjahr stattgefunden und manch einer von uns, weiss von diesem Abend nicht mehr so den Haufen. Nur soviel, die einen sind sogar erst im Spital Bülach wieder zu sich gekommen, allerdings nicht wie man vielleicht denkt, weil das Vereinsvermögen vertrunken wurde, sondern... naja... In den vergangenen Jahren wurden die Vorstandsmitglieder durch den Präsidenten bezüglich der verschiedenen Gaststätten überrascht. In diesem Jahr wurde darauf verzichtet und so traffen wir uns am 06.01.2006 im Goldigen Chessel. Ich weiss das deshalb noch so genau, weil ich erst am 07.01 im besgaten Spital wieder zu mir gekommen bin..

Leider blieb es uns spieltechnisch untersagt, ein Auswärtsspiel unserer ersten Mannschaft mit dem Car zu besuchen, wir werden dies bei Gelegenheit jedoch sicherlich wieder anbieten und organisieren..

Unser nächster Grossanlass war das Bilgerer Sommernachtsfest, welches erneut bei herrlichem Wetter durchgeführt werden konnte. Da es nur einmal geregnet hat konnte man sich mit den Temperaturen und Windverhältnissen schnell angewöhnen. Bezeichnenderweise war es am nächsten Tag wieder Prachtwetter wie die Tage zuvor. Nichtsdestotrotz kann hier von einem Erfolg gesprochen werden, die allgemeine Laune war gut, zur Musik wurde gar getanzt und auch die Bar war bis in die Früh gut besetzt. Von unserer Sicht ein sicherer Wert im Bilgerer Geschäftsjahr auch für die kommenden Jahre, wir können nur hoffen, dass uns das Wetterglück hold bleiben wird, der Rest wird sich von alleine ergeben...

Kurz darauf der sicherlich grosse Highlight in diesem Geschäftsjahr das Oberdorffest 2006, welches uns noch in bester Erinnerung ist. Als DUO infernale organisierten wir zusammen mit dem FC Embrach den Betrieb. Erneut konnten wir unseren Lieblingsmusiker Luis Geraldo engagieren und zusammen mit einem seiner mexikanischen Kumpanen hat er für die musische Unterhaltung am Samstag Abend und Sonntag Mittag gesorgt. Wir dürfen mit Stolz sagen, dass es unser fast -Vereinsmusiker versteht, die Menschen zu begeistern und zum Mitsingen zu animieren. Teilweise wurde aus dem Mexikanischen Duo sogar ein Mexikanischweizspanisches Trio, konnte zu verschiedenen Songs doch auch unser Sandro Blum die Rassel schwingen.. was er übrigens mit Bravur machte und so im kommenden Jahr mit Geraldo auf Deutschland Tour gehen wird.
Die Bilgerer Böla Bar war während beiden Abenden mehr als gut besucht und so konnten auch hier Rekordergebnisse erzielt werden. Die bewährten drei Amigos verkaufen auch dieses Jahr Tequilla auf der Rundtour und gaben am Sonntagabend sogar noch Ständchen für nur 10 Stutz..
Das Fest zusammen mit dem FC Embrach hat Spass gemacht und die Zusammenarbeit toll.

Nach fünfjähriger Amtszeit als Präsident der Bilgerer trete ich nun anlässlich der Generalversammlung 2006 zurück und bin sehr froh, mein Amt dem langjährigen Vizepräsidenten Blum übergeben zu können.

Ich möchte es an dieser Stelle nicht versäumen, allen Mitgliederinnen und Mitgliedern, Sympathisanten und Freunden für das mir entgegen gebrachte Vertrauen in dieser Funktion herzlichst zu danken.

Es war eine tolle Zeit!!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Marco Spadaro